Aktuelles von der Straße
Februar 2017


 
14.02.2017 STWB Mit dem Bus 352 hat der erste der Neuwagen eine Reklame erhalten. Als Ersatz für den demnächst ausscheidenden Bus 306 wirbt er nun für das 'Wäschehaus Hampel'.
 
VAG Als Ersatz für den vor einiger Zeit ausgeschiedenen Wagen 916 hat nun der Erdgasbus 568 eine Ganzwerbung für den 'Südwestpark' erhalten.

Die Heckwerbungen für 'Edeka Stengel' an den Bussen 860, 862 und 863 wurde neutralisisert.
 

11.02.2017 Bayreuth Der Bus 26 wirbt neu mit einer Ganzwerbung für 'Fischer Optik'. Dabei wurde erstmals die Frontklappe in den aktuellen Farben der Stadtwerke gestaltet und nicht in die Werbung einbezogen. Zwischenzeitlich haben auch die Wagen 23 - 25 eine entsprechende Frontgestaltung erhalten.

Die Firma Hammon hat für den Auftragsverkehr bei den Stadtwerken Bayreuth einen neuen MAN Lion's City in Dienst gestellt. Das Neufahrzeug erhielt die Zulassung BT-AH 924 und ist aktuell in weißer Lackierung im Einsatz.

Der Bus BT-AH 905 der Firma Hammon erhielt eine Werbung für 'Wigro Rolläden und Fenster'.
 

VAG Der Bus 878 hat sein bisheriges grün/weißes Farbkleid für die Firma 'Schultheiss Wohnungsbau' in ein hellblaues für das selbe Unternehmen eingetauscht.
 
OVF Der Setra S 415 NF N-YZ 858 wirbt nun mit einer Rumpfwerbung für verschiedene Nürnberger Firmen. Der Iveco Crossway N-WA 1504 erhielt eine Heckwerbung für 'Schirrle Wintergärten'.
 
07.02.2017 Fürth Kurz vor der Auslieferung stehen die nächsten vier Neufahrzeuge für die infra fürth verkehr gmbh. Aktuell erfolgt im Werk des Herstellers die Abnahme der Fahrzeuge. Die Auslieferung ist für Ende der KW 6 bzw. Anfang der KW 7 vorgesehen.

Nach einer europaweiten Ausschreibung über zwei Hängerzüge und zwei zusätzliche Zugfahrzeuge hat erstmals die Herstellerkombination Solaris + Hess das Rennen gemacht. Der polnische Hersteller Solaris liefert nun vier Solofahrzeuge des Typs new Urbino 12 (Urbino IV) mit Hängerzugeinrichtungen nach Fürth. Die Neufahrzeuge erhalten die Wagennummern 335 - 338 und ersetzen die letzten drei Citaro des Baujahres 2002 sowie einen Wagen der 2003er Lieferung.

Die beiden zugehörigen Anhänger kommen vom schweizer Hersteller Hess und werden Ende Februar bzw. Anfang März erwartet. Diese werden mit den Nummern 323 und 324 in den Bestand eingereiht.


 
04.02.2017 Fürth Der Bus 334 hat eine grüne Ganzwerbung für 'Pflanzen Kölle' erhalten.
 
OVF Die Busse N-WA 1462 und N-YZ 713 werben neu mit Heckwerbung für das '50's Diner' in Höchstadt bzw. Schwabach.
 
02.02.2017 SWN Neumarkt Für den Neuzugang NM-SW 917 aus dem November 2016 ist zwischenzeitlich der letzte noch vorhandene Erdgasbus NM-SW 919 (O 530 CNG) ausgeschieden.
Aktuell erhalten mehrere Wagen neue Beklebungen für verschiedene Produkte/Sparten der Stadtwerke Neumarkt. Bereits fertiggestellt wurden die Busse NM-SW 917 und 926. Zwei weitere Busse sollen in den nächsten Wochen folgen.
 

archiviert am:
30.07.17 AD
[Index]
[U-Bahn],[Straßenbahn],[S-Bahn],[Regionalbahn]
[Home]
Webmaster
Roland Gechter
Dirk Sombrutzki