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25.03.2016 |
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Mit dem Beginn der Osterferien sind mit den Wagen 337, 338 und 339 drei weitere Citaro der 2002er Serie ausgemustert worden.
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Die beiden Midibusse 963 und 964 wurden abgerüstet und abgemeldet. Ebenfalls abgemeldet wurde der bereits seit einiger Zeit nach
einem Schaden abgestellte Wagen 912.
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Die Traffic-Boards für die 'Polizei Bayern' an den Wagen N-WA 507, 508, 2002, 2003, 2016 und N-YZ 709 wurden wieder
entfernt.
Die Busse N-WA 1467, N-YZ 710, 825, 826 und 857 werben jeweils mit einem unterschiedlichen Traffic-Board für das 'Deutsche Weininstitut'.
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Die Rumpfwerbung für die 'Ausbildungsoffensive Bayern' am Bus FÜ-CM 461 (3203) der Firma Schmetterling wurde neutralisiert.
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Die Ganzwerbung für den Bürofachhandel 'Knaut-Bullinger' am Bus 145 wurde entfernt. Der Wagen ist aktuell neutral ohne Werbung
im Einsatz.
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Der Bus 24 wirbt neu mit einer grünen Ganzwerbung für das 'Boarding-Haus Bayreuth' des Wohnbauunternehmens 'KonzeptBau'.
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Mit Beginn des Sommersemsters zum 15.03.2016 starteten in den Städen Coburg und Schweinfurt neue Buslinien zur Anbindung der
Hochschulen.
In Coburg wird die bisherige Linie 7 auf dem Abschnitt Bahnhof/ZOB - Hochschule durch die neue Hochschul-Linie 7A verstärkt.
Diese verkehrt an Vorlesungstagen von kurzen Pausen abgesehen im 15-Minuten-Takt. Eingesetzt werden hier Solobusse aus dem SÜC-Fuhrpark.
In Schweinfurt verkehrt die als "Campus-Express" bezeichnete neue Linie 10 an Vorlesungstagen im 20-Minuten-Takt zwischen dem Hauptbahnhof und den
Hochschulstandorten im Bereich der Richard-Wagner- bzw. Friedrich-Ebert-Straße. Bis auf eine Fahrt am Morgen wird die neue Linie 10 mit einem
Gelenkbus des Subunternehmers OK Kleinhenz bedient.
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15.03.2016 |
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Heute wurden in der zentralen Omnibuswerkstatt in Schweinau die aktuellen Neufahrzeuge der VAG vorgestellt. Mit einer Investitionssumme
von rund 4,4 Mio. Euro wurden insgesamt sechszehen Neufahrzeuge mit umweltfreundlichen und geräuscharmen Euro6-Dieselantrieb in Dienst gestellt. Diese teilen
sich auf in 6 Solobusse und 10 Gelenkbusse die alle von MAN geliefert wurden.
Diese Neufahrzeuge ersetzen im Rahmen der kontinuierlichen Modernisierung der Busflotte ältere Solo- und Gelenkbusse des Baujahres 2002 sowie die beiden ebenfalls
im Jahr 2002 beschafften Neoplan Midibusse.
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11.03.2016 |
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Der Bus 999 wurde ausgemustert. Damit schied der einzige Vertreter des MAN A21 in der ersten Bauvariante aus dem Bestand aus.
Ursprünglich im Jahr 1998 als Versuchsfahrzeug für den Diesel-Elektro-Antrieb in Dienst gestellt, wurde er nach einem Schaden am
Antriebssystem im Jahr 2010 auf normalen Dieselantrieb umgebaut und weiter im Linienverkehr eingesetzt.
Der bisher nur am Heck für die 'VAG Mobi-Kids' werbende Bus 998 erhielt nun auch an den Seitenflächen eine entsprechende Beschriftung.
Die Ganzwerbung für die 'WBG Nürnberg' am Bus 921 wurde entfernt.
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Als Ersatz für einen aktuell zu Testzwecken an die MAN verliehenen Solobus der letzten Lieferung setzt der OVF momentan einen
NL 283 (A21) in der neuesten Bauform im Linienverkehr ein.
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05.03.2016 |
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Die Rumpfwerbung für den IT-Dienstleister 'Novum' am Bus 933 erhielt einen Designwechsel.
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Die Busse N-YZ 823 und 825 haben eine Heckwerbung für die 'Fackelmann Therme' in Hersbruck erhalten. Ebenfalls neu
mit Heckwerbung unterwegs ist der Bus N-YZ 835. Er wirbt für 'Petras-Grillshop' in Veitsbronn.
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