Aktuelles von der Straße
Juni 2017


 
24.06.2017 A-Bus In Ansbach wirbt mit Wagen AN-HM 47 ein zweiter Bus für das Sanitätshaus Peter.
Auf den beiden Bussen AN-HM 94 und 95 wurden Heckreklamen für die Handwerkskammer angebracht.
Seine Werbung verloren hat dagegen Bus 86, der seine Runden nun wieder im A-Bus-Design dreht.
 
ESTW Die Busse 423 und 426 werben neu mit einem Traffic-Board für den Kinofilm 'Minions 3'. Zusätzlich erhielten sie noch eine Heckwerbung für das diesjährige 'Anna-Fest' in Forchheim.

Die ESTW haben eine neue Werbekampagne für den Ökostrom 'ERconomy proNatur' an mehreren Bussen gestartet. Die Wagen 470, 471 und 472 tragen hierzu eine Vollheckwerbung, währen die beiden Wagen 473 und 474 seitlich mit einem Traffic-Board versehen wurden.
 

VAG Der Gelenkbus 690 wirbt neu mit einer Seitenwandreklame für die Fluggesellschaft 'Germania'. Ebenfalls neu mit Werbung unterwegs ist der Bus 666. Er wirbt mit einer kompletten Heckwerbung für die 'Steuerberaterkammer'.
 
Fürth Auf Grund von Kanalbauarbeiten in der Vacher Straße können die Linien 171 und 175 seit dem 19.06.2017 zwischen der Vacher Brücke und Vach Nord nicht den gewohnten Linienweg befahren. Die beiden Linien werden momentan über Fischerberg und Mannhof umgeleitet.

Zur Anbindung des Wohngebietes im südlichen Vach verkehrt ab der Haltestelle Eigenes Heim ein Kleinbus zur Ersatzhaltestelle Schönblick im Rothenberger Weg. Da der betriebseigene Kleinbus aktuell auf der Baustellenlinie 178 im Einsatz ist, wurde für diese Fahrten ein Kleinbus der Firma Reck angemietet.


 

SÜC Mit dem Wagen 113 wurde nun ein weiterer Erdgasbus der 2001er Beschaffung ausgemustert.

Der Bus 151 seine Werbung für den 'Sparkassen-NightRun' gegen eine neue Ganzwerbung für den 'TTL Markt' eingetauscht.
 

18.06.2017 STWS Seit kurzem wirbt in Schweinfurt das Autohaus Beständig auf drei Wagen für unterschiedliche Marken. Für Kia auf dem Solobus 36, für Jeep und Mercedes-Benz auf den Gelenkbussen 76 bzw. 77.
Auf Bus 62 ist ein Werbemix platziert, wobei noch nicht alle Teilflächen vermietet sind.
 
STWB In Bamberg haben die nächsten Wagen der letzten Lieferung Werbung erhalten. Für zwei Solobusse konnten neue Reklamepartner gefunden werden. Während Wagen 355 für die Metzgerei 'Ponnath' wirbt, ist Bus 356 künftig für die Firma Reitz (Türen+Fenster) unterwegs. Der Gelenkbus 469 hat dagegen mit dem Modehaus Murk einen alten Bekannten abbekommen. Er trägt diese Reklame als Ersatz für den ausgemusterten Wagen 453. Auch der Neuwagen 353 trägt mit einer Ganzwerbung für 'Reckendorfer Bier' eine Reklame, die es in verschiedenen Verisonen schon länger in Bamberg gibt. Weiterhin wirbt Wagen 317 zusätzlich zu Bus 324 für 'WIS Security'.
 
06.06.2017 VAG Seit heute gibt es in Nürnberg eine neue Buslinie. Um das seit dem Fahrplanwechsel im Dezember ausgedünnte Fahrtangebot zum Martha-Maria-Krankenhaus zu den Hauptverkehrszeiten zu verdichten verkehrt seit heute unter der Nummer 49 eine zusätzliche HVZ-Linie.

Als Ergänzung zur weiterhin fahrenden Linie 46 bedient die neue Linie 49 das Martha-Maria-Krankenhaus im 20-Minuten-Takt. Sie fährt dabei vom Nordostbahnhof aus direkt über die Kieslingstraße zur Haltestelle Spitalhof und dann über die Haltestellen Hubertusstraße und Tattersall zum Martha-Maria-Krankenhaus.

Mit dem Bus 923 wurde nun der letzte Bus der 2003er Citaro-Lieferung abgestellt. Damit sind außer dem aktuell nur für die Fahrschule verwendeten Wagen 917 alle anderen Citaro Solobusse der ersten Generation aus dem Bestand ausgeschieden.
 

01.06.2017 VAG Der Bus 875 erhält aktuell eine Ganzwerbung für das 'Grüne Zentrum Krottenbach' der Firma Schopf.

Der Bus 856 wirbt neu mit einer Seitenwandreklame für die Kieferorthopäden 'Dr. Bräunlein & Kollegen'.

Die Gelenkbusse 663 und 664 werben neu mit einer Heckwerbung für die 'Schreiner-Innung Fürth'.

Die Seitenwandwerbung für die Firma 'Marmot' am Bus 880 wurde wieder entfernt. Ebenfalls neutralisiert wurde die Heckwerbung für 'DiTiB' am Gelenkbus 662

Mit den Bussen 920 und 921 wurden zwei Weitere MB Citaro des Baujahres 2003 ausgemustert.
 

Fürth Der Bus 346 wirbt neu mit einer Heckwerbung für die 'Schreiner-Innung Fürth'.
 
ESTW Die Traffic-Boards für den Kinofilm 'Fast & Furios 8' an den Bussen 490 und 491 wurden wieder entfernt.
 

archiviert am:
17.12.17 AD
[Index]
[U-Bahn],[Straßenbahn],[S-Bahn],[Regionalbahn]
[Home]
Webmaster
Roland Gechter
Dirk Sombrutzki