Aktuelles von der Straße
August 2015


 
28.08.2015 VAG Die Gelenkbusse 690 und 691 werben neu mit einem Traffic-Board für die Bekleidungsmarke 'camel activ".
 
22.08.2015 VAG Im Verlauf der letzten Woche wurde mit dem Wagen 519 der letzte noch im Einsatzbestand befindliche Wagen des Typs NL 232 CNG ausgemustert.

Ebenfalls abgemeldet und abgerüstet wurden die Wagen 541, 544 und 547. Damit wird aktuell auch der Typ NL 233 CNG nicht mehr eingesetzt. Mit den Bussen 543 und 549 befinden sich allerdings noch zwei Vertreter dieses Typs im Reservebestand.
 

OVF Die Erdgasbusse N-OZ 101, 102 und 104 wurden ausgemustert. Ebenfalls ausgeschieden ist der RBO-Leihwagen R-BO 514. Dieser ging an seinen Mutterbetrieb zurück.
 
StwAB Der MB O 405 N2 144 hat seine Ganzwerbung für die Supermarktkette 'Globus' verloren und ist wieder im Standardlack unterwegs.
 
12.08.2015 Fürth Die Ganzwerbung für das 'Nürnberger Kfz-Pfandleihhaus' am Gelenkbus 363 wurde neutralisiert.
 
VAG Die Heckwerbung für den 'Freizeitpark Schloß Thurn' an den Gelenkbussen 710, 712, 713, 714 und 739 wurde wieder entfernt.
 
02.08.2015 VAG Mit Beginn der Sommerferien wurden die Busse 511, 543, 547, 549 und 906 aus dem Liniendienst genommen und in der ZOW abgestellt.

Die bereits länger abgestellten und abgemeldeten Busse 542, 545, 546 und 548 wurden abgerüstet und ausgemustert.

Die Ganzwerbung für die Modekette 'Gudrun Sjöden' am Bus 550 wurde neutralisiert.
 

ESTW Die Busse 490, 491 und 493 werben neu mit einer Heckwerbung für die Lebensmittelkette 'tegut'.

Die im Frühjahr gelieferten Neufahrzeuge haben nun ihre Namen erhalten. Im Gegensatz zu den letzten Lieferungen wurden dieses Mal keine Persönlichkeiten als Namenspatron ausgewählt. Im Rahmen der Energiewende hat man sich nun für die Wasser- und Windkraftwerke der ESTW erntschieden:

410 -> Werker (Wasser)
411 -> Thalermühle (Wasser)
412 -> Ernsthausen (Wind)
413 -> Mausdorf-Pirkach (Wind)
414 -> Baiersdorf-Wellerstadt (Wasser)
415 -> Rannungen (Wind)
416 -> Würgau (Wind)

 

SÜC Der Bus 128 erhielt eine Rumpfwerbung für 'Hörgeräte Geuter'.
 

archiviert am:
23.12.15 AD
[Index]
[U-Bahn],[Straßenbahn],[S-Bahn],[Regionalbahn]
[Home]
Webmaster
Roland Gechter
Dirk Sombrutzki