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28.11.2019 |
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Die Busse 710 - 714 werben neu mit einer Heckwerbung für die Eisrevue 'Holiday on Ice'. Die Gelenkbusse 735 und 736
haben eine komplette Heckwerbung für die 'Playmobil Eiswelt' erhalten.
Die Traffic-Boards für den Outdoorausrüster 'Globetrotter' an den Bussen 730 - 734 haben einen Motivwechsel erhalten.
Die Rumpfwerbung für 'nuernbergmobil.de' an den Bussen 551 und 552 wurde nach knapp sieben Jahren entfernt.
Es wurde begonnen die Traffic-Boards bzw. Heckwerbungen für die Fuhrpark-App 'Vimcar' an den Bussen
590, 591, 592, 612, 613, 614, 720, 721, 760, 761, 762, 763, 764 sowie 880 - 884 zu entfernen.
Ebenfalls entfernt wurden die Heckwerbungen für das 'Fernwehfestival' am Bus 692 und für die 'Dachdeckerinnung' an den
Wagen 710 - 715, 723 und 735 - 737.
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Der Hängerzug 321+326 erhält aktuell eine neue Version der Ganzwerbung für die 'SpVgg Greuther-Fürth'.
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Die Werbungen für 'Vimcar' an den Bussen 410, 411, 412, 440, 446, 447, 460, 461, 462 und 463
wurden wieder entfernt.
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Die Seitenwandwerbung für das 'terzo Hörzentrum' am Bus N-NG 250 der Firma Neukam wurde neutralisiert.
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16.11.2019 |
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Am gestrigen Abend traf mit dem Wagen 650 der erste der bestellten 19 Neufahrzeuge für die VAG bei der MAN Niederlassung
Nürnberg ein. Nach einer europaweiten Ausschreibung ging der Auftrag für die 2019er Lieferung nach drei Jahren Pause wieder
an die MAN Truck & Bus GmbH.
In den nächsten Monaten liefert die MAN insgesamt 19 Busse der neuen Lion's City Generation an die VAG. Diese teilen sich
in sechs Solo- und 13 Gelenkbusse die mit den Wagennummern 890 - 895 bzw. 650 - 662 in den Bestand eingereiht werden.
Diese ersetzen neben den beiden Kundenfelderprobungswagen 993 und 994 die Solobusse 550 - 553 sowie die restlichen noch vorhandenen
MB Citaro G aus dem Jahr 2005.
Förderzusage für weitere E-Busse.
Zum ersten eigenen E-Bus, den die VAG in Form des Wagens 110 seit Anfang 2018 im Einsatz hat, und den sechs neuen
E-Bussen, die bereits bei Solaris bestellt sind und ab Mitte des kommenden Jahres auf Nürnberger Linien im Einsatz sein werden, werden
sich bis Ende 2022 noch 52 weitere Exemplare gesellen – dank einer Förderung durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz
und nukleare Sicherheit (BMU). Durch die Förderung werden 80 Prozent der Mehrkosten gegenüber Dieselbussen
ausgeglichen, auch 40 Prozent der Kosten für notwendige Ladeinfrastruktur werden gefördert.
Insgesamt beläuft sich
die Fördersumme auf knapp 24 Millionen Euro. Den Förderscheck hat Florian Pronold, Parlamentarischer Staatssekretär
im BMU, am Samstag, 16. November 2019 an Josef Hasler, Vorstandsvorsitzender der VAG, und Tim Dahlmann-
Resing, Vorstand Technik und Marketing der VAG, übergeben.
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08.11.2019 |
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Die Busse 716 - 719, 724, 761 - 764 und 854 werben neu mit einer Heckwerbung für die im Februar 2020 in der Arena Nürnberg
stattfindende Pferdeshow 'Cavalluna'.
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Der Bus SC-SV 20 hat eine Ganzwerbung für das 'Franken-Center' in Nürnberg erhalten. Ebenfalls neu mit Werbung
unterwegs ist der Bus SC-SV 21. Er wirbt nun mit einer Heckwerbung für die Immobilienfirma 'Sollmann & Zagel'.
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07.11.2019 |
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Um den aktuellen Fahrzeugengpass auf Grund des Ersatzverkehrs für die Straßenbahnlinie 5 und der verspäteten Auslieferung
der bestellten Neufahrzeuge ausgleichen zu können, wurden vom Hersteller M.A.N zwei Leihfahrzeuge zur Verfügung gestellt.
Bei den auf M-AN 1823 und M-AN 9812 zugelassenen Gelenkbussen handelt es sich um zwei Verteter der neuen Lion's City Generation.
Da die beiden Leihwagen nicht mit Komponenten für das VAG RBL-System ausgerüstet wurden, sollen sie nur auf der
Ersatzverkehrslinie E5 zum Einsatz kommen.
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03.11.2019 |
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Die Gelenkbusse 626 - 629 werben neu mit einer kompletten Heckwerbung für 'Mido Uhren'.
Die Solobusse 852 und 857 haben eine Heckwerbung für die 'Tagespflegebörse' erhalten.
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