Aktuelles von der Straße
Dezember 2016


 
28.12.2016 OVF Die Busse N-WA 1620 und N-WA 1621 werben neu mit einer Rumpfwerbung für das 'Plana Küchenland' in Baiersdorf.

Neu mit einem Traffic-Board unterwegs ist der Bus N-YZ 709. Er wirbt nun für 'prettylashes.de'.

Weiterhin gibt es eine Reihe neuer Heckwerbungen. So wirbt der Gelenkbus N-YZ 218 nun für 'Nagel Immobilien', der Bus N-OV 122 für 'Haas Fertigbau' und der Bus N-WA 2002 für das 'Fight Gym Nürnberg'.
 

27.12.2016 Private Als Weihnachtsgeschenk hat die Firma APZ Linienverkehr GmbH ihr 2016er Neufahrzeug erhalten.

Bei dem Neuwagen handelt es sich um einen dreitürigen MB Citaro C2. Damit ist man nun auch bei Beschaffungen für den Einsatz im Netz der VAG wieder zum alten Stammlieferanten zurückgekehrt.

Nach kompletter Aufrüstung und Zulassung wird der Neuzugang zukünftig als FÜ-AP 440 mit der RBL-Kennung 3701 im AUftagsverkehr für die VAG Nürnberg unterwegs sein.


 
VAG Da mit dem zum Fahrplanwechsel beendeten Schienenersatzverkehrs in der Nordstadt der Fahrzeugbedarf zurückgegangen ist, erfolgten nun mit dem Beginn der Weihnachtsferien weitere Ausmusterungen bei den Solobussen. Im einzelnen wurden die Wagen 820 - 823, 913, 915, 916, 922 und 971 abgerüstet und abgemeldet.
 
26.12.2016 StwAB Kurz vor Jahresende konnten die StwAB drei Neufahrzeuge in Dienst stellen. Wie in den Vorjahren handelt es sich auch dieses Mal wieder um Citaro C2 Solowagen von Mercedes-Benz. Die drei Neuzugänge wurden als Wagen 189 - 191 in den Bestand eingereiht.

Mit den Wagen 190 und 191 haben bereits zwei der Neuwagen Werbung erhalten. Der Bus 190 wirbt nun an den Seitenflächen für den Karosseriebauer 'Purmann' und am Heck für die Rechtsanwälte 'Leiblein und Goymann'. Der Bus 191 wirbt mit einer Ganzwerbung für das Hösbacher Bettengeschäft 'Betten Trend'.
 

DB Untermainbus Der DB Untermainbus (VU) erhielt aus der diesjährigen DB Sammelbestellung zwei MAN Lion's City Ü. Diese wurden als AB-VU 86 und AB-VU 87 in den Fuhrpark aufgenommen. Weiterhin wurde als AB-VU 17 ein MAN NL 363-15 LE in Dienst gestellt.

Der Bus AB-VU 20 erhielt am Heck ein Mini-Board auf dem für die neuen Buslinien 57 und 58 geworben wird. Ebenfalls neu mit Werbung unterwegs ist der Bus AB-VU 51. Dieser wirbt nun mit einer Rumpfwerbung für das 'Autohaus Freppon'.
 

23.12.2016 Bayreuth Gestern erhielten die Stadtwerke Bayreuth ihr 2016er Neufahrzeug. Wie auch in den beiden vorangegangenen Jahre stammt dieser Neuzugang wieder aus dem Hause Evobus. Unter der Nummer 26 verkehrt zukünftig ein weiterer Citaro C2 im Bayreuther Stadtverkehr.


 
VAG Die Gelenkbusse 711, 712 und 738 werben neu mit einem Traffic-Board für 'Project Immobilien'.
 
Private Die Ganzwerbung für die 'Sparkasse Erlangen' am Bus ER-KR 59 (3049) der Firma Kohler wurde entfernt.
 
Fürth Mit dem Bus 310 hat nun auch der zweite bisherige Bus mit einer Ganzreklame für 'Möbel Höffner' das neue Motiv erhalten.

Die Gelenkbusse 366 und 369 werben neu mit einem Traffic-Board für 'Project Immobilien'.
 

21.12.2016 SÜC Gestern Nachmittag trafen die für das Jahr 2016 bestellten Neufahrzeuge bei der SÜC Coburg ein. Wie auch im Vorjahr werden mit den Wagennummern 149-151 drei Evobus Citaro C2 in den Fuhrpark eingereiht. Unter den neuen Citaro befindet sich damit auch der insgesamt 50. Mercedes Omnibus für die SÜC.

Nach kurzer werbeloser Zeit erhielt Wagen 139 in der vergangenen Woche eine Werbung für den VR Credit der VR Bank Coburg.
 

11.12.2016 VAG Zum heutigen Fahrplanwechsel im VGN gibt es auch im Netz der VAG Nürnberg viele Änderungen. Bedingt durch die Verlängerung der Straßenbahnline 4 zur neuen Endhaltestelle Am Wegfeld wird das Busnetz im gesamten Norden entsprechend angepasst und neu ausgerichtet.

Ein weiteres prägendes Element des Fahrplanwechsels ist die Umsetzung des neuen Ringbuskonzeptes mit den Linien 35 und 65. Die am Nordostbahnhof miteinander verknüpften Linien verbinden auf ihrem Weg um das Stadtzentrum viele andere Linien miteinander. So kann unterwegs z.B. in alle Straßenbahn- und U-Bahnlinien umgestiegen werden.

Nähere Informationen, auch zu den anderen Änderungen im VGN, können demnächst von unserer entsprechenden Sonderseite entnommen werden.
 

05.12.2016 VAG Als zweiter Gelenkbus wirbt nun auch der Wagen 671 mit einer weißen Ganzwerbung für die neuen 'Ringbuslinien' der VAG.

Die Heckwerbung für die 'griechischen Filmtage Nürnberg' am Gelenkbus 665 wurde neutralisiert.
 

ESTW Der Bus 491 seine Heckwerbung für die 'griechischen Filmtage Nürnberg' verloren und ist wieder neutral unterwegs.
 
Fürth Aktuell erhält der Bus 330 eine neue Version der Ganzwerbung für das Möbelhaus 'Höffner'.

Die Heckwerbung für die 'griechischen Filmtage Nürnberg' am Bus 369 wurde entfernt.
 

OVF Der Bus N-YZ 825 wirbt neu mit einem Traffic-Board für den Imbiss und Foodtruck 'WurstDurst'.

Mit den Wagen N-WA 502 (XXL Fitness), N-WA 1461 (Tanzschule Rupprecht-Gillet), N-YZ 705, 738 und 829 (GLS), N-YZ 706 (Manni's Fahrschule) sowie N-YZ 710 und 712 (Leihhaus Westtorgraben) haben mehrere Busse eine Heckwerbung erhalten.
 

SÜC Coburg Der Bus 147 wirbt neu mit einer Seitenwandwerbung mit Dachstreifen für das Bad und Sanitärgeschäft 'Steinert'.
 

archiviert am:
30.07.17 AD
[Index]
[U-Bahn],[Straßenbahn],[S-Bahn],[Regionalbahn]
[Home]
Webmaster
Roland Gechter
Dirk Sombrutzki