Aktuelles von der Straße
Dezember 2019


 
16.12.2019 VAG Die Ganzwerbung für die 'BKK mhPlus' am Bus 565 wurde entfernt. Ebenfalls neutralisiert wurde die Seitenwandwerbung für 'Bavaria Wohnbau' am Bus 932.

Auch eine Reihe Heckwerbungen wurde neutralisiert. Dies betrifft die Wagen 730 - 734 ('Sparkasse Nürnberg'), 760 ('Uniklinik Erlangen') und 852 und 857 ('Tagespflegebörse').
 

Fürth Die Heckwerbung für die 'Uniklinik Erlangen' am Gelenkbus 363 wurde neutralisiert.
 
ESTW Die Heckwerbung für die 'Uniklinik Erlangen' am Bus 490 wurde neutralisiert.

Als Ersatz für den nach einem Schaden abgestellten Bus 420 erhielt der zur letzten Neuwagenlieferung gehörende Bus 940 den Taufnamen 'Eskilstuna'.


 
Bayreuth Die Stadtwerke Bayreuth haben drei Neufahrzeuge erhalten. Unter den Wagennummern 33, 34 und 35 fahren zukünftig drei weitere Mercedes-Benz Citaro NGT in der Wagnerstadt.
Im Gegenzug wurden mit den 3, 4 und 49 zwei 2005er MB Citaro CNG sowie einer der beiden 1999er Neoplan Centroliner ausgemustert.
 
02.12.2019 Fürth Heute startet in Fürth die neue Buslinie 189. Sie verkehrt zwischen dem Fürther Hauptbahnhof und dem Conrad-Stutz-Weg. Sie bedient dabei mit den Bereichen um die Badstraße / Uferpromenade und der südlichen Vacher Straße bisher nicht vom ÖPNV erschlossene Gebiete. Eingesetzt wird auf der im 40-Minuten-Takt verkehrenden Linie ein Midibus. Bis zur Lieferung des bestellten Neufahrzeuges kommt vorübergehend ein Leihwagen des Herstellers zum Einsatz. Vorerst verkehrt die Linie fünf Jahre zur Probe.


 

Fürth Private Die infra fürth hat von der Firma Arzt zwei bisher im Auftragsverkehr im Stadtverkehr Fürth eingesetzte Busse übernommen. Dabei handelt es sich um die beiden Setra S 415 NF NM-AL 58 und NM-AL 69. Diese werden mit den Nummern 388 und 389 in den infra Wagenpark eingereiht.
 
01.12.2019 VAG OVF Zum heutigen 01.12.2019 wechselt die Betriebsführung der Omnibuslinie 651 nach erfolgter Betrauung durch den Landkreis Roth vom OVF zur VAG Nürnberg. Die Fahrten nach Schwand werden nun ebenfalls unter der Liniennummer 51 durchgeführt. Montag bis Freitag werden weiterhin einige Fahrten vom OVF als Subunternehmer gefahren. Die bisher unter der Liniennummer 651 durchgeführten Schulfahrten zum bzw. vom Gymnasium Wendelstein verkehren zukünftig unter der neuen Liniennummer 89.
 

archiviert am:
03.06.20 AD
[Index]
[U-Bahn],[Straßenbahn],[S-Bahn],[Regionalbahn]
[Home]
Webmaster
Roland Gechter
Dirk Sombrutzki