Kampagnen zur Nachwuchs- und Mitgliedergewinnung
für die bayerischen Feuerwehren

NL                                                                                                                                                                                                                             UL
Unter dem Motto "Stell dir vor, du drückst, und alle drücken sich" startete der Landesfeuerwehrverband Bayern e.V. im Herbst 2011 eine großangelegte Werbekampagne zur Mitgliedergewinnung.
Neben diversen anderen Formen (u.a. Plakate, Flyer und Kinospots) kommen Traffic-Boards auf Bussen in ganz Bayern zum Einsatz.
Ziel ist es, in jedem Landkreis und jeder kreisfreien Stadt je mindestens einen Wagen zu bekleben.
Die Busunternehmen stellen dazu ihre Fahrzeuge kostenfrei zur Verfügung, die Kosten für Beklebung übernehmen die Feuerwehren.

So sehen die verfügbaren Motive aus:
Feuermelder Handy
Motiv Feuermelder Motiv Handy

Wenn Sie nun zur Feuerwehr möchten, oder einfach mehr über die Kampagne wissen möchten, besuchen Sie die offizielle Seite zum Thema: www.ich-will-zur-feuerwehr.de


Im Herbst 2012 startete eine zweite Kampagne, die speziell darauf zugeschnitten ist, Kinder und Jugendliche anzusprechen, bei der Jugendfeuerwehr mitzumachen. Das Motto lautet hier "Wir sind dabei, und wo bleibst Du?".
Wie bei der ersten Kampagne sind alle möglichen Werbeformen erhältlich und auch hier werden u.a. wieder Busse beklebt. Teilweise werden Busse aus Kampagne 1 umgeklebt, zusätzliche Busse beklebt oder auch der alte Bus gelöscht und ein anderer Wagen verwendet.

So sehen die verfügbaren Motive der zweiten Kampagne aus:
Wand Zettel
Motiv Feuermelder Motiv Handy

Wenn Du nun zur Feuerwehr möchtest, oder einfach mehr über die Kampagne wissen möchtest, besuche die offizielle Seite zum Thema: www.ich-will-zur-jugendfeuerwehr.de


Im Herbst 2013 startete bereits die dritte Kampagne, die unter dem Motto "Ehrensache!" verdeutlichen möchte, dass es für die Feuerwehrleute Ehrensache ist, ehrenamtlich Dienst zu Tun - jederzeit und bayernweit.
Neben einigen neuen Werbeformen wie z.B. Redevorlagen stehen den Feuerwehren vor Ort auch wieder die aus den ersten beiden Kampagnen bekannten zur Verfügung. Selbstverständlich gibt es wieder neue Trafficboards.

So sehen die verfügbaren Motive der zweiten Kampagne aus:
Helm
Motiv Feuermelder

Wenn Sie nun zur Feuerwehr möchten, oder einfach mehr über die Kampagne wissen möchten, besuchen Sie die offizielle Seite zum Thema: www.ich-will-zur-feuerwehr.de


Im folgenden geben wir einen Überblick über die beklebten Busse beider Kampagnen. Um die Fotos anzusehen, klicken Sie einfach in der Karte auf die Busse. Zu dunkel dargestellten Bussen liegt uns noch kein Foto vor.

 
Diese Karte basiert auf: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Landkreise_07-2007.svg. Vielen Dank für die kostenfreie Bereitstellung.

Legende:
  • test : Regierungsbezirk Unterfranken
  • test : Regierungsbezirk Oberfranken
  • test : Regierungsbezirk Mittelfranken
  • test : Gebiet außerhalb Frankens, aber innerhalb des VGN


last update:
06.06.15 AD
[Index]
[U-Bahn],[Straßenbahn],[S-Bahn],[Regionalbahn]
[Home]
Webmaster
Roland Gechter
Dirk Sombrutzki