Aktuelles von der Straße
Oktober 2020


 
24.10.2020 VAG Die Gelenkbusse 612, 613, 614, 627 und 628 haben ihre Werbung für die Fernhochschule 'FOM' wieder verloren.

Die Gelenkbusse 610, 611 und 629 werben neu mit einer kompletten Heckwerbung für das 'Evangelische Siedlungswerk'.

Mit dem Wagen 762 hat ein dritter Gelenkbus eine Heckwerbung für die 'Tagespflegebörse' erhalten.
 

Fürth Der Gelenkbus 381 wirbt mit einer kompletten Heckwerbung für das 'Evangelische Siedlungswerk'.

Die Gelenkbusse 363 und 370 wurden abgerüstet und abgestellt.
 

ESTW Die Traffic-Boards und Heckflächen für die 'FOM Hochschule' an den Bussen 462 und 475 wurden wieder entfernt.

Der Bus 412 wirbt neu mit einer kompletten Heckwerbung für das 'Evangelische Siedlungswerk'. Ebenfalls neu mit kompletter Heckbeklebung unterwegs sind die Busse 461, 462 und 463. Sie werben nun für die Augenlaserklinik 'CareVision'.
 

Private Die Werbung für die 'FOM Hochschule' an den Bussen N-BO 170 (1600921) und N-OM 190 (1600923) der Firma Neukam-Reba wurde wieder entfernt.
 
15.10.2020 Fürth Die Ganzreklamen an den Bussen 336 ('Ikea') und 356 ('Radio Charivari) wurden neutralisiert. Beide Busse sind aktuell in weißer Lackierung im Einsatz.
 
STWB Im Vorgriff auf die 2021er Beschaffung war in den letzten Tagen ein eCitaro von Mercedes-Benz in Bamberg zu Besuch. Neben Probefahrten im Netz kam er auch vereinzelt in der Früh auf einem Verstärkerkurs der Linie 912 zum Einsatz. Im kommenden Jahr sollen die ersten E-Busse für den Stadtverkehr in der Domstadt beschafft werden.


 

09.10.2020 VAG Fürth ESTW Am heutigen Freitag riefen die Gewerkschaften ver.di und NahVG zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen zum Warnstreik bei den Bediensteten der öffentlichen Verkehrsunternehmen in Nürnberg, Fürth und Erlangen auf. Dieses mal dauerte der Streik in Nürnberg und Fürth von Betriebsbeginn bis 14 Uhr. Ab diesem Zeitpunkt begann wieder der Regelbetrieb. In Erlangen wurde das Notnetz bis Betriebsschluss bedient.

Auf Grund der schlechten Erfahrungen in Bezug auf die Zuverlässigkeit des Angebotes beim letzten Streik verzichtete die VAG Nürnberg dieses Mal auf ein Notnetz und stellte den Betrieb bis 14 Uhr komplett ein.

In Fürth verkehrten ersatzweise vier, auf dem Nightliner-Netz basierende, Buslinien mit Fahrzeugen der Auftragunternehmer. Bedient wurden die Linie E72 (Fürth Hbf - Hardhöhe - Burgfarrnbach), E73 (Rathaus - Stadeln - Vach - Atzenhof), E78 (Rathaus - Hbf. - Stresemannplatz - Dambach - Oberfürberg) und E79 (Stadtgrenze - Hbf. - Rathaus - Ronhof - Großgründlach).

In Erlangen verkehrten wie beim letzten Mal alle Stadtbuslinien im Stundentakt. Zum Einsatz kamen Busse der Auftragunternehmer sowie vereinzelt ESTWeigene Busse.


 


archiviert am:
09.01.22 AD
[Index]
[U-Bahn],[Straßenbahn],[S-Bahn],[Regionalbahn]
[Home]
Webmaster
Roland Gechter
Dirk Sombrutzki